matchdigital

matchpilot: Gemeinsam begleiten wir den Mittelstand auf der digitalen Reise

Prozessexperten und IT-Experten Hand in Hand für Ihre Digitalisierung

Digitalisierungsprozesse begleiten und Lösungsanbieter und Unternehmen matchen - und auch noch die Unternehmens-IT dafür fitmachen: matchpilot begleitet Mittelständler auf ihrer Reise in die Digitalisierung. Hand in Hand sorgen die Digitalisierungsplattform matchdigital und die IT-Analyse-Methodik itpilot® auf https://itpilot.de/it-analyse/

dafür, dass insbesondere auch kleine und mittelständische Unternehmen ihre Prozesse für die Digitalisieurng fit machen und ihre IT für diese Anforderungen strukturieren und zukunftsfähig gestalten.

Träumen Sie auch davon, dass Digitalisierung einfach stattfindet?

Pünktlich zum bundesweiten Digitaltag am 19.6.2020 starten netcos und matchdigital daher eine gemeinsame kostenlose Webcast-Reihe. Im Expertengespräch geht es um die zentrale Frage, warum Digitalisierung nicht einfach stattfindet. Denn das wäre ja eigentlich der Traum vieler Unternehmen. Dennoch müssen sie sich fragen, wo sie in der Digitalisierung stehen und was ihre Digitalisierungsziele sind, wie ihre IT für die Digitalisierung aufgestellt ist und wo Konflikte zu erwarten sind. Nicht zuletzt müssen die passenden Technologien gefunden werden, um Digitalisierungsprojekte zu realisieren, die dann auch noch technisch sinnvoll umzusetzen sind.

Und die Konflikte sind natürlich vorprogrammiert

Gerade im Mittelstand herrschen oft große Vorbehalte gegen die Digitalisierung. Und das, obwohl das Thema ja gar nicht so neu ist. Wir sind ja alle schon mittendrin, ob wir es wollen oder nicht. Und Unternehmen können noch viel mehr herausholen, wenn sie die Konfliktpotenziale erkennen und lösen.

Konflikte strategisch angehen und praktisch lösen - viele Tipps dazu im kostenlosen Webcast

Die neue Webcast-Reihe beleuchtet im Expertengespräch mit Frederic Rouagha (matchdigital Management GmbH) und Stanislaw Panow (netcos GmbH) die digitale Reise im Hinblick auf Konfliktpotenziale und Konfliktlösungen. Zur Anmeldung

Tags

Digitalisierungsfahrplan

Rechtsberatung Digitalisierung

Aus-/Weiterbildung Digitalisierung